Jetzt testen TOGGLE MENU
Logo

Peter Feigl und der portatour® Tourenplaner

Flexibel und effizient dank portatour®

Erfolgsgeschichte

Monatliche Performance mit portatour®

für einen selbstständigen Handelsagenten

16 h mehr Freizeit
41 Kundenbesuche mehr
500 gesparte Kilometer
Peter Feigl


Mit portatour® bin ich endlich so flexibel, wie es mein Beruf von mir verlangt.

Peter Feigl,
Sales Agent

Über FEIGL

Die FEIGL Technische Produkte GmbH ist auf Kantenklebstoffe, Kantenbearbeitung und technische Chemie spezialisiert. Ihr Erfolgsrezept liegt in der konsequenten Ausrichtung auf höchste Qualitäts- und Beratungsstandards. Durch kontinuierliche Innovationskraft konnte das Unternehmen seinen Marktanteil über die Jahre hinweg deutlich steigern und zählt heute namhafte nationale und internationale Industriebetriebe sowie renommierte Möbelhersteller zu seinen Kunden. Der Gründer, Peter Feigl, erhielt 2018 die Auszeichnung als international erfolgreichster Handelsagent (Sales Agent) und wurde 2022 in das Buch der erfolgreichen Persönlichkeiten in Deutschland und Österreich aufgenommen. Als Obmann Stv. der Sales Agents in der Wirtschaftskammer OÖ und Bundesausschussmitglied in der Wirtschaftskammer Wien vertritt er die Interessen von etwa 8000 Sales Agents in Österreich.

www.feigl-tech.com

Warum automatische Tourenplanung?

Die Spritpreise steigen immer weiter und man verbringt als Sales Agent jeden Tag viel Zeit damit, seine Touren in Google Maps zu planen. Dies war der Auslöser für Peter Feigl, nach Tools zur automatischen Tourenplanung zu suchen, und somit Zeit und Geld zu sparen. Er testete dazu mehrere Systeme – und entschied sich für portatour®, weil es seine Anforderungen restlos erfüllte und ihn im Vergleich überzeugte.

Daten hochladen – und los geht's

Das Hochladen der Kundenadressen ist mittels einer Excel-Datei möglich, egal, ob vom Smartphone, Tablet oder PC aus. Jeder Kunde kann individuell konfiguriert werden: vom gewünschten Besuchsrhythmus, über individuelle Besuchszeiten und Besuchsdauern bis hin zu Besuchssperren bei Betriebsurlauben. Diese Informationen können entweder als Teil der Excel-Datei hochgeladen oder direkt in portatour® hinterlegt werden. Auf Knopfdruck erstellt portatour® in wenigen Sekunden eine optimale Wochentour. Dabei werden sämtliche Planungseinschränkungen berücksichtigt, vor allem auch bereits fix hinterlegte Termine.

Flexibel wie der Berufsstand

Sagt ein Kunde einen Termin kurzfristig ab, ist das mit portatour® im Handumdrehen gelöst. Das System schlägt sofort den nächsten Kunden vor, der laut Besuchsrhythmus an der Reihe und in der Nähe ist. Der nicht besuchte Kunde wird nicht vergessen, sondern automatisch neu eingeplant. Ruft ein Kunde spontan an und möchte wissen, wann der nächstmögliche Zeitpunkt für einen Besuch wäre, gibt es auch dafür eine Funktion: Bei Klick auf „Geeigneten Tag finden“ schlägt portatour® einen zur aktuellen Tour passenden Tag vor, an dem der Kunde gut hineinpassen würde.

Die Tagestour kann je nach Bedarf aus vorgeschlagenen Kunden, Zielkunden und fixen Terminen bestehen. Besonders wichtig im Außendienst ist die Flexibilität, auf kurzfristige Änderungen im Tourenplan reagieren zu können – und das ist mit portatour® auf Knopfdruck möglich.

Gesprächsnotizen digital unterwegs erfassen

Bisher machte sich Peter Feigl die Notizen für seinen nächsten Kundenbesuch auf einem Zettel. Das ist nun nicht mehr nötig: Mittels App trägt er sofort nach dem Kundenbesuch einen Besuchsbericht ein oder erstellt bei Bedarf eine Aufgabe. Auch die Ansprechpartner des Unternehmens sind jetzt auf Knopfdruck am Display. So hat man sämtliche Informationen zum Kunden und zu den bisherigen Besuchen unterwegs immer griffbereit.

Save time, save money

Mit portatour® ist es außerdem möglich, sich auf Knopfdruck eine komplette Statistik über erfolgte Kundenbesuche zuzusenden. Bereits nach einer einmonatigen Testphase sprachen Peter Feigls Ergebnisse für sich:

Mit etwas über 500 Kilometern weniger als üblich, habe ich in einem Monat 41 Kunden mehr besucht als sonst. Zusätzlich habe ich circa vier Stunden pro Woche mehr Freizeit, weil das aufwendige tägliche Tourenplanen jetzt wegfällt.

Peter Feigl, Sales Agent

Verschwenden Sie keine Zeit und erhöhen Sie Ihre Verkaufserfolge.

*Vollversion. Keine Kreditkarte erforderlich. Automatische Beendigung.