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Support

So helfen wir Ihnen, mit optimierten Routen loszustarten und lassen Sie bei Problemen nicht im Stich.

24/7 Online-Support

Training video icon

Schulungsvideos
Zurücklehnen und portatour® kennenlernen: In mehreren Videos wird die Benutzung von portatour® in einfachen Schritten erklärt.

Document Icon

PDF-Handbücher
Für jede Produktvariante von portatour® stehen ausführliche Handbücher für Anwender und Administratoren zur Verfügung – im PDF-Format auch zum Ausdruck geeignet. Screenshots und Schritt-für-Schritt Anleitungen helfen Ihnen, den gesamten Umfang von portatour® kennen zu lernen.

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Blog mit Neuigkeiten
Wir entwickeln portatour® laufend weiter. Im Blog werden Sie sofort über alle neuen Funktionen informiert und erhalten wertvolle Hinweise, wie Sie diese am besten einsetzen. Tipp: Abonnieren Sie diesen Blog als RSS-Feed!

Help icon

Online-Hilfe
In der portatour® Anwendung steht Ihnen zu jeder Funktion eine kontext-sensitive Online-Hilfe zur Verfügung. Es ist keine Suche im Handbuch notwendig – klicken Sie einfach auf das „?“-Symbol, wenn Sie Hilfe benötigen.

Kundenerfahrung

Severin Bolliger<br/> Data Analyst, Sellout Marketing

Was uns bei portatour® wirklich auch gefallen hat, ist der schnelle Support. Innerhalb kürzester Zeit bekommt man eine Antwort, die man auch gebrauchen kann.

Samsung
Severin Bolliger
Data Analyst, Sellout Marketing

Persönlicher E-Mail-Support

Unser erfahrenes Support-Team hilft Ihnen gerne persönlich via E-Mail weiter:

  • Bei Fragen & Problemen schreiben Sie einfach an .
  • Die Beantwortung erfolgt werktags rasch – im Normalfall binnen 24 Stunden.
  • Wenn für unser Support-Team notwendig, kontaktieren wir Sie telefonisch oder greifen via TeamViewer "Remote Desktop" auf Ihren Rechner zu.

Kostenlose Anfragen

  • Pro erworbener Lizenz zwei Supportanfragen kostenlos.
  • Rechenbeispiel: Bei 10 Außendienstmitarbeiterlizenzen haben Sie 20 Supportanfragen frei.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass unser kostenloser Support limitiert ist. Kunden, die nur wenig Support benötigen, werden dadurch nicht mit unnötig hohen Lizenzpreisen belastet.

Kostenpflichtige Anfragen

  • Bei Überschreitung der kostenlosen Supportanfragen informieren wir Sie.
  • Es werden   pro Anfrage verrechnet.
  • Alternativ erwerben Sie ein Paket mit 10 Anfragen für  .

Generell gilt:

  • Pro Supportanfrage können mehrere Fragestellungen gemeinsam eingereicht werden.
  • Supportfälle aufgrund Programmfehlern in portatour® werden nicht gezählt oder verrechnet.
  • Die Supportanfragen sind nicht auf Außendienstmitarbeiter gebunden, sondern können von jedem Ihrer Mitarbeiter beansprucht werden (z.B. zentraler IT-Helpdesk-Mitarbeiter).

Kundenerfahrung

Rodney Macnamara, <br>Geschäftsführer Salon-Sparte Kao Australien

Der Support war erstklassig, trotz der geographischen Distanz. E-Mails an den Help Desk wurden bis zum nächsten Tag beantwortet und alle Probleme umgehend gelöst.

Kao Australia
Rodney Macnamara,
Geschäftsführer Salon-Sparte Kao Australien

Exklusive Workshops und Schulungen

Mit kostenpflichtigen Workshops und Schulungen durch unser Team legen Sie schnell und erfolgreich mit portatour® los.

Sie lernen unmittelbar von der Erfahrung, die wir in über 100 erfolgreichen Neukundenprojekten pro Jahr aufgebaut haben und kommen so selbst schnell auf optimierte Routen.

Kleine und große Unternehmen profitieren von unseren Workshops und Trainings gleichermaßen.

Die Durchführung erfolgt online mittels Teamviewer-Konferenz und exklusiv für Sie, d.h. wir gehen ganz konkret auf Ihre Situation und Anforderungen ein.

Folgende drei Workshops bzw. Schulungen bieten wir derzeit an:

Kundenerfahrung

Jörg Heinser, <br/>Marketing- und Vertriebsleiter

portatour® war sofort einsatzbereit. Bei Fragen hat der portatour®-Support unglaublich schnell reagiert.

KS Medizintechnik
Jörg Heinser,
Marketing- und Vertriebsleiter